Erstmals machte am 22. Januar das neue Fährschiff „Peter Pan“ im Überseehafen Rostock am Liegeplatz 51 im Hafenbecken A fest. Anlässlich des Erstanlaufs überreichte Dr. Gernot Tesch, Geschäftsführer der ROSTOCK PORT GmbH, dem TT-Line-Kapitän Stephan Schipplick eine Hafenplakette.
„Wir freuen uns, dass dieses neue klimaschonende Flaggschiff von TT-Line zukünftig im Dreiecksverkehr zwischen Travemünde, Trelleborg und Rostock verkehren wird und wünschen allzeit gute Fahrt“, so Dr. Gernot Tesch.
Das Schwesterschiff der im April letzten Jahres in Dienst gestellten „Nils Holgersson“ gehört mit einer Länge von 230 Metern zu den größten Schiffen der TT-Line-Flotte und kann bis zu 800 Passagiere komfortabel beherbergen.
Das Fährschiff wurde auf der chinesischen Werft Nanjing Jinling gebaut und lief nach seiner Überführungsfahrt den Hafen Zeebrügge an, um Pkw für das Rostocker Autoterminal zu laden . Die ehemalige „Peter Pan“ fährt jetzt unter dem Namen „Tinker Bell“.
Dr. Gernot Tesch, Geschäftsführer der ROSTOCK PORT GmbH überreicht TT-Line-Kapitän Stephan Schipplick eine Hafenplakette (Foto: ROSTOCK PORT)