Nationale Maritime Konferenz beendet

Nationale Maritime Konferenz beendet

Gestern endete nach zweitägigen Beratungen die 12. National Maritime Konferenz im Warnemünde Cruise Center, die wegen der anhaltenden Corona-Pandemie überwiegend virtuell abgehalten wurde.

Gastgeber der Konferenz war letztmalig Norbert Brackmann, der als Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft die Maßnahmen der Bundesregierung zur Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland in den Bereichen Schiffbau, Seeschifffahrt, Hafenwirtschaft und Meerestechnik koordiniert und bündelt und zum Ende der Legislaturperiode aus dem Amt scheidet. 

Zum Abschluss der Konferenz und als Dank der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und von ROSTOCK PORT für seine bisher geleistete Arbeit übereichte Jens A. Scharner, Geschäftsführer der ROSTOCK PORT GmbH, Norbert Brackmann eine Bild mit der Silhouette der Hafenstadt Rostock.