Maritime Logistikwirtschaft des Landes präsentiert sich in München auf internationaler Leitmesse „transport logistic“ 2023

Maritime Logistikwirtschaft des Landes präsentiert sich in München auf internationaler Leitmesse „transport logistic“ 2023

Nach Pandemie-bedingter vierjähriger Pause startet die Hafen- und Logistikwirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns ihre Vermarktungsaktivitäten auf der mit rund 2.400 Ausstellern weltweit bedeutendsten Fachmesse für Logistik, IT, Supply Chain Management und Mobilität in München neu.

Unter dem Dach des durch den Landesverband Hafenwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LHMV) organisierten Gemeinschaftsstandes, bei dem der LHMV erstmalig den Landesmessestand einsetzt, präsentieren sich vom 9. bis zum 12. Mai 2023 mit den Hafenstandorten Rostock, Wismar und Stralsund insgesamt elf Unternehmen und Institutionen den ca. 65.000 erwarteten Fachbesuchern.

„Gerade für uns Hafenbetreiber und Umschlagbetriebe ist das gezielte Standortmarketing in Präsenz eminent wichtig. Daher freuen wir uns, dass es nun wieder losgeht und wir in den persönlichen Austausch mit unseren Bestandskunden und potentiellen neuen Kooperationspartnern auf dem wichtigen Branchenforum in München treten können“, so der Vorsitzende des LHMV, Sören Jurrat.

„Die Häfen Mecklenburg-Vorpommerns sind durch ihren Universalhafencharakter in der Lage, eine breite Güterpalette abzufertigen und vielfältige logistische Lösungen anzubieten. Ein Hauptaugenmerk der Häfen wird in den nächsten Jahren auch auf einer sicheren und nachhaltigen Energieversorgung liegen. Die Häfen werden dabei sowohl lokal als auch überregional wertschöpfend wirken“, sagt Dr. Gernot Tesch, LHMV-Vorstand und ROSTOCK PORT-Geschäftsführer.

Flankiert wird der Messeauftritt durch den Besuch des Ministers für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit, Reinhard Meyer, am ersten Messetag, mit dem der Stellenwert der maritimen Logistikwirtschaft mit seinen leistungsstarken, vielseitig aufgestellten Häfen und Dienstleistern als eine der führenden Wirtschaftsbranchen Mecklenburg-Vorpommerns unterstrichen wird.

Ergänzende Informationen erhalten Sie bei Bedarf unter 0178 2542008.

 

Landesverband Hafenwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LHMV)

Zweck des im Jahre 1990 gegründeten LHMV ist es, die Hafenwirtschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch Bündelung gleichgerichteter Interessen, insbesondere von Hafeninfrastruktur- und Hafenumschlagunternehmen, zu fördern und die Interessen seiner Mitglieder auf Landes- und Bundesebene zu vertreten.

Kontakt:

Landesverband Hafenwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ost-West-Straße 32
18147 Rostock
Tel.: +49(381)350 5900
E-Mail: lhmv@rostock-port.de