Die Rostocker Eisbärenschwestern Skadi und Kaja sind wohlbehalten am 2. April im Zoo von Tallinn (Estland) angekommen. Skadi und Kaja wurden 2021 im Rostocker Zoo geboren und lebten bei ihrer Mutter Sizzel. In freier Wildbahn lebende Eisbären verlassen in der Regel ihre Mütter und beginnen ihr eigenständiges Leben, wenn sie zwei oder drei Jahre alt sind. Daher war es für die Zwillinge an der Zeit, in ein neues Zuhause zu ziehen.
Laut Maria Seemann, Kommunikationsbeauftragte des Rostocker Zoos, sind Skadi und Kaja sehr verspielt und neugierig, wie es junge Eisbären normalerweise sind. Skadi ähnelt sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her eher ihrer Mutter Sizzel. Sie ist ein bisschen selbstbewusster und unabhängiger als ihre Schwester. Kaja hingegen ist ihrem Vater sehr ähnlich, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her. Skadi und Kaja werden den Mitarbeitern und Besuchern des Tallinner Zoos viel Freude bereiten und sind schon jetzt ein Besuchermagnet.
ROSTOCK PORT unterstützt seit dem Jahr 2006 den Rostocker Zoo als Premiumpartner für Natur- und Artenschutz und ist Tierpate der Rostocker Eisbären.
Foto: Zoo Rostock/Sarah Dreffien